Heuautomat 3.0

Heute früh konnte ich nicht in den Stall - was mich eh genervt hat weil ich irgendwie mit den Heumengen und Frequenzen der Netze nie so ganz sicher bin :shy: da schlummert einfach meine Urangst mit Never in mir - weil ich will nie nie NIE wieder dahin zurück wo wir waren :-ü :-ü
Körperlich nicht und seelisch erst recht nicht :-ü jetzt im Moment hab ich zwar wieder Schiss vor ihm aber ich denke aufgrund unserer positiven Erfahrungen können wir da Schritt für Schritt wieder hinkommen - hoffentlich :seufz:
Im Moment ist ihm da drin einfach stocklangweilig, er will spielen und mit den anderen zusammensein und ist schon ziemlich pissig und rüpelig - und meine Erfahrungen mit pissigem Never sind einfach ... nicht so gut :bibber:

Am Nachmittag haben die SBs berichtet, dass er jetzt bvormittags einige Stunden abgetrennt von der Herde mit einem Automaten Zeit verbringen kann und ihn auch brav nutzt und auch supertoll vorne rausgeht :breitgrins: zwar noch nicht ganz mit dem Pfiff mit dem man es sich wünschen könnte - aber ich denke an Tag 3 kann man auch nicht soviel mehr verlangen - das ist ja doch alles noch wirklich ganz neu :nix:
Ich wollte dann mit ihm nochmal eine Runde reingehen mit Testchip, der jetzt am Halfter hängt aber Pferd ging keinen Schritt - null :-ü bis ich dann draufgekommen bin, dass ihn ein weißer älterer Herr ordentlich böse angreift und der neben dem am Vortag funkenden Elektrozaun stand - beides sehr nah am Automateneingang. Somit war klar warum das nicht geht :seufz:
Ich hab dann einfach gewartet und gesorgt, dass der weiße Herr nicht zu nah kommt - aber Never war wirklich verunsichert :-? und mir ist aufgefallen, dass wir das gleiche Angst-Atemmuster haben :kratz: ... ne, also so lang habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen :geruehrt: am Liebsten würde ich ihn ja dann *zu laura schiel* auf die Couch packen und Tee infundieren .. :puh: aber irgendwann ging er dann doch rein und stand da auch ne Weile drin und ging brav wieder raus :-n
Ich glaub auch das lag nicht am Automaten selber, sondern an dem Umständen - hoff ich zumindest :nix : - oder es ist am Vormittag etwas passiert von dem ich nichts weiß :nix:

Unanhängig davon gibt es in der Herde 2 Pferde die wirklich mit Ohren nach hinten versenkt und weit offenem Mund auf ihn losschließen - so pseudo-hysterisch :seufz: anfangs war er von denen völlig unbeeindruckt aber jetzt weicht er langsam aus und verkriecht sich wenn die antanzen.
Ich hoffe das wird noch :seufz: ich hoffe er kann sich gscheid wehren :seufz: und ich hoffe es kommt bald in die Herde weil so wie es jetzt ist kommt mir vor wird das irgendwie nicht mehr besser je länger er getrennt ist, sondern schlechter :seufz:

Meine Nerven :ohhh: eigentlich sollte ich mich freuen, dass bis jetzt alles so gut läuft :-n aber irgendwie ist sonst auch überall der Wurm im Moment drin :foof: und ich habe immer mehr das dumpfe Gefühl, das der Wurm auch die Stallsache überkommt :angst:
Ich hab mir meine Gefühlswelt nach Uniabschlussprüfung und überlebten Never-Umzug irgendwie .. anders vorgestellt :regen:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira