Land statt kurz.

Gestern hatten wir ne richtig schöne Clickereinheit :breitgrins:
Ich muss sagen jetzt da ich ihn fast täglich sehe haben wir viiiiiel weniger Unklarheiten, Verzögerungen und Rückschritte :-n die Regelmäßigkeit macht grad bei diesen Clickersachen brutal viel aus :ohhh: das hätte ich nie gedacht, was da plötzlich alles passiert :staun:
Diese Woche hatte ich bisschen freie Zeiteinteilung und war heute ab Mittag beim Pferd mit voller :sonne2:
.. zuerst gab's mal ausführlichst :duo::duo: und :tasse: in der Sonne vor den Pferden :sigh: das hat schon was, bisschen Seele baumeln lassen :-n

Wir haben heute geübt vorwärts, graaade zu gehen ohne sich schaukelnd zu verschustern, dann auch Tempo im Trab aufzubauen und beim Treiben ihm die Idee von vorwärts zu geben anstatt sich wie ne Ziehharmonika zusammenzuziehen - das war bisschen fordernd, auch wenn er heute 0 gebuckelt hat :staun:
Biegung und alles hab ich mal ganz weggelassen.
.. aber da war nichts, ich weiß auch nicht warum er das nur an manchen Tagen hat :kratz: und dann gleich immer so .. übertrieben :-?

Mehr hab ich eigentlich nicht verlangt, ich hatte mit der Aufgabe schon relativ viel zu tun weil er sich dann zusammenstaucht, Nase in den Sand steckt, zusammenstaucht, Kopf in die Höhe usw. und ich hab probiert immer schönen Zügelkontakt zu halten und grade sitzen zu bleiben :puh: das ging aber teilweise so schnell hin und her :-ü letzenendes dann ist er wirklich mal ne halbe Runde in so etwas Ähnlichem wie Dehnungshaltung gegangen :breitgrins: dafür haben wir unsere Spur verlassen und haben Leute über nen Haufen geritten .. aaaaber es war da :lolli: Er hat eindeutig nachdem sich zusammenstauchen aufs Treiben hin keine Entlastung meinerseits brachte überlegt und rumprobiert und nach der halben Runde hab ich ihn dann lassen :-n
Glaub so über Jahre eingeübte Muster rauszubekommen ist jetzt eine kleine Aufgabe :blue:

Heute kommt ein Sattler :geldalle:
Ich bin mit meinem Sattel zwar sehr zufrieden, bin aber einfach zu groß für ihn :tuete: ich weiß das prinzipiell auch schon aber ich dachte zum Ausreiten passt das mal und wenn er in Innsbruck steht mit regelmäßig reiten, dann kümmere ich mich drum.
Nunja - das ging jetzt alles sehr schnell :ohhh:
Über Bekannte und 3 Ecken kommt jetzt ein Deu*ber Händler bei uns vorbei :rolle: zuerst dachte ich, ich würde mir mehrere Firmen/Arten anschauen aber da nach Tirol ja eh fast niemand kommt :-z und ich mit der Firma bis jetzt so gut gefahren bin wusste ich im Prinzip, dass ich dabei bleibe; eigentlich bräuchte ich 'eh' nur exakt meinen Sattel eine Sitzgröße größer und gecheckt ob das mit Nevers Rückenlänge trotzdem passt :-d
Von den Sattelsachen kann man ja Bücher schreiben :augenroll: aber mit Never gehen die frz. Kissen in U-Form sehr gut, der Wirbelkanal ist superweit, mein Knie fährt auch damit und Pauschenprobleme hab ich auch keine - also denk ich mir bevor ich mich da wieder in die Sattelwelt stoße, never change a running system und dann ists hoffentlich erledigt :seufz:
Im Gegensatz zu Nevers kurzer Auflagefläche muss meine .. ähm .. Rückseite halt irgendwie drauf unterkommen :engel: deswegen passts mir auch das sich das jemand anschaut mit der Länge und der Polsterung und dann bin ich hoffentlich jahrelang wieder von dem Thema befreit :bittebitte:

 

Da sieht man viel Fett aber auch schon eeetwas Muskel :engel: eindeutig ausbaufähig :breitgrins: und sonst .. ja, er hat das System verstanden :-n zuerst Lage checken und dann Automaten stürmen  :teehee:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    caro (Sonntag, 20 März 2016 10:46)

    sattelnews?!


"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira